Ein Tag in der Natur

Am Samstag, dem 15.9.2012 hatte ich wieder einmal das große Vergnügen mit Andrea und drei weiteren Teilnehmerinnen und einem Teilnehmer einen ganzen Tag lang im Freien zu Malen. Das Wetter war nicht gerade einladend, aber wie schon vorher mal „geprobt“ gaben wir den dunklen Regenwolken keine Chance. Der heftige Wind hat sie für uns vertrieben, aber er ließ auch unsere Staffeleien manchmal wackeln oder kippen. Das sind aber keine Hindernisse für unsere Freude am Malen. Zuerst sammeln wir uns bei einer gemeinsamen Meditation, durch die uns Andrea führt. Im Anschluß wählt jeder seine Farben und beginnt still zu malen. Wir tauchen ein in die Natur.Ziehende Kraniche,Wildgänse,zankende Krähen sowie die weidenden Rinder und Pferde machten ihre Geräusche begleitet vom Wind. Ich finde beim Losmalen mein Thema und versinke in meinem Bild. Nach dem das 1. Bild fertig war, versammelten wir uns erneut zum Mittag. Ich habe genauso wie all die Anderen etwas Leckeres mitgebracht. So haben wir an diesem Tag wieder reichlich zum Essen. Nach dieser Pause geht es zurück an die Staffelei. Ich habe diesmal einen leuchtenden Regenbogen auf’s Papier gebracht und es machte einen riesigen Spaß. Es war sogar noch genug Zeit für ein drittes Bild. Inzwischen war es windstill. Wir packten alle Farben,Staffeleien und Utensilien gemeinsam in die Autos, fuhren zum Wartburgheim, luden alles aus und dann kam der Höhepunkt. Wir betrachteten uns alle gemeinsam die neu entstandenen Bilder jedes Einzelnen. Das Ergebnis war großartig. Wir waren glücklich, entspannt und zufrieden. Danke Andrea für diesen wunderbaren Tag. Ich bin glücklich, daß es Dich gibt und daß ich in so einer wunderbaren Gruppe sein darf. Alles ist so, wie es ist. Keiner muß sich verbiegen.

Ich freue mich auf den nächsten Termin.

Christiane