Seele trifft Farbe

Malen entspannt und lässt die Seele aufs Papier.
Im schöpfungsREICH kannst du dich im absichtslosen Spiel
mit den Farben entdecken.
Wo das Wort versagt können Bilder das Unaussprechliche,
Unbeschreibbare vermitteln und Erleichterung verschaffen.
Den inneren Bildern auf die Spur kommen.

Seele…? Farben…? Sich im eigenen Rhythmus ausprobieren… Experimentieren… Sich etwas Ungewohntes wagen… Sich erproben… Verwandeln… Erleben… Erfahren… Neue Lebendigkeit spüren… Geheimnisse entschlüsseln… Innere Botschaften übersetzen.

Ich möchte Dich einladen auf eine Reise zu Deinen inneren Bildern.

Ich begleite Menschen auf der Suche nach einem Leben in Frieden mit sich selbst. Das Gestaltete wirkt wie ein Spiegel, mit dem Gestalten wird Deine innere Wirklichkeit ausgedrückt.
Der kreative Ausdruck eröffnet in Formen und Farben dem Menschen neue Möglichkeiten der Selbsterkenntnis, einer vertieften Selbsterfahrung und letztendlich der Heilung.

Wir gehen davon aus, dass der Gestaltende seine Bilder auf die gleiche Art und Weise bewältigt wie sein Leben. Dabei entsteht nun die Möglichkeit, eigene Muster zu erkennen, Entscheidungen zu überprüfen, Vermeidungen und Blockierungen zu erkennen und neue Lösungen zu finden.

Erlebe Dich im freien spontanen Malen ohne Themenvorgabe. Tauch‘ ein in den Ozean der Farben.
Wir kommen dabei in den Kontakt mit uns selbst, mit unserer Innenwelt, mit unserer Intuition.
Es ist ein Weg ins Ungewisse, ein Wegweiser für die innere Reise.
Am Ende stehen wir vor dem fertigen Bild, staunend, oft mit Freude, manchmal nachdenklich.

Es bedarf weder künstlerischer Fähigkeiten, noch werden diese von mir vermittelt.

Wie und Womit?

  1. wir malen auf großformatigem Papier, stehend an der Wand oder Staffelei
  2. mit Acrylfarben, Fingermalfarben und Kreiden
  3. wir malen nicht nur mit Pinseln, sondern auch mit unseren Händen
  4. bei warmen Temperaturen bietet der große Hof mitten im Wald die Möglichkeit, sich im Freien Raum zu nehmen

Hinweis: Jährlich kannst Du auch an meinem Seminar „Malen aus dem Bauch heraus“ im Franzenhof teilnehmen.

Möchtest du einem lieben Menschen etwas Gutes tun, so kannst du bei mir Geschenkgutscheine erhalten für: Seele trifft Farbe, Seminare „Seele trifft Farbe“, Autogenes TrainingEntspannungsgruppenEntspannungstage, Klangschalenmassage.

Ich freue mich auf Dein Interesse.

Termine

Zu Seele trifft Farbe treffen wir uns jeden zweiten Donnerstag im Monatvon 19:00 – 21:00 Uhr im Wartburgheim:

Dieses Angebot ist auch im Einzelsetting möglich.

Um Deine Teilnahme zu bestätigen melde Dich bitte vorher telefonisch bei mir an.

 Einladen möchte ich Dich recht herzlich zu meinen Tagesseminaren (Samstags), die mit unterschiedlichsten Themen bestückt sind, u.a. fahren wir mit unseren Staffeleien hinaus in die Natur und begeben uns in die ursprüngliche Verbundenheit mit ihr und geben uns dem natürlichen Fluss unserer Existenz hin.