Meditation

Den Weg zur inneren Freiheit gehen

Meditation ist eine über Jahrtausende hinweg erprobte Technik, die auch immer wieder verbessert wurde, bei der es zu einer Umschaltung unseres Bewusstseins kommt.
Wenn wir meditieren, verlassen wir unsere gewohnte Ebene des Wachbewusstseins und begeben uns in unerforschte Gebiete unserer Persönlichkeit, in den Bereich der tiefen Selbsterkenntnis.
Meditation führt uns auf den Weg zum totalen Bewusstsein, zur umfassenden Wahrnehmungsfähigkeit, auch jenseits der Grenzen unserer bewussten Verstandesebene.
Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln. In dem Moment, wo dein Geist wirklich zur Ruhe kommt, kannst du den Weg der Erkenntnis gehen und die Wirklichkeit so wahrnehmen, wie sie wirklich ist. Es wird immer mehr möglich sein, das anzunehmen, was sonst als belastend und quälend empfunden wurde.
Oft begegnen uns im Zusammenhang mit Meditation die Begriffe wie Stille, Leere, Eins-Sein, im Hier und Jetzt sein oder frei von Gedanken sein.